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Bogenlaufen Run Archery

Trainingscamp für die DM Bogenlaufen 2014 gestartet

#dmblcamp14-tagDas Trainingscamp zur Vorbereitung für die DM Bogenlaufen hat begonnen. Die deutschen Meister und Medaillengewinner U12 –U17 von 2013 sind alle dabei und bereit ein ehrgeiziges Programm zwei Wochen lang durchzuziehen. Bogenschießen, Lauftraining, Krafttraining, Beweglichkeitstraining und Mentaltraining stehen auf der Agenda.

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Bogenlaufen Run Archery

Trainingscamp zur Vorbereitung der deutschen Meisterschaften Bogenlaufen

#DMBLCamp14

Programm Trainingslager zur DM-Bogenlaufen 2014

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Kraft und Fitness

Die Atemkniebeuge mit Kettlebells

Double Front Squat

double front squatDie Kniebeuge mit zwei Kettlebells in der Rackposition ist eine gute Alternative für Fortgeschrittene. Keine Frage, wenn es um Kniebeugen geht, ist die olympische Langhantel das ultimative Mittel der Wahl. Der Nachteil wenn man nur Kettlebells zur Verfügung hat, liegt auf der Hand. Zu wenig Gewicht und wir können uns die Eisenbollen auch nicht auf den Rücken schnallen. Um diesen Nachteil etwas auszugleichen, befassen wir uns mit der Atemkniebeuge, ausgeführt mit Kettlebells als Frontkniebeuge. Die Frontkniebeuge erfordert weniger Gewicht, fördert wunderbar die Rumpfstabilisierung und ist auch nicht so schwierig zu erlernen. Wir befördern mit einem double clean, zwei Kettlebells in die Rackposition, dazu wählen wir ein Gewicht das uns 8-10 Wdh. erlaubt. Aber jetzt kommt der Kniff. Wenn wir richtig Kraft- und Muskeln aufbauen wollen brauchen wir eine Intensitätstechnik, die uns an die Grenze bringt. Hier sprechen wir jack-am-boden-atemkniebeugeauch ganz bewusst die mentale Grenze an. Wir machen mit dem Gewicht, das für 10 Wdh. gedacht ist „einfach“ 20 Wdh. Wie das gehen soll? Nach den ersten 10 Wdh. machen wir eine kurze Pause und atmen, die KBs werden nicht abgesetzt. Nächste Wdh. dass atmen wird intensiver, die Schultern fangen vor den Beinen an zu brennen. So geht das weiter mit Pausen bis 20, Ihr habt alles richtig gemacht wenn ihr nach der letzten Wdh. atmet wie nach einem 400 m Lauf und euch nicht mehr auf den Beinen halten könnt. Aufgeben ist verboten.

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Allgemein

Double Kettlebell Snatch

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Kettlebellkurse, ab 29. Sept. auch in Schwäbisch Gmünd, Bettringen

Trainer Thomas Wanner mit VFB-Sportdirektor Fredi Bobic
Trainer Thomas Kack Wanner mit VFB-Sportdirektor Fredi Bobic

Der Kurs beginnt am Montag, dem 29.09.2014, 19:30 Uhr, SG-Halle am Schmiedeberg. Die Kursgebühren für 10mal 90 Min. betragen für SG-Mitglieder 75 €, für Nichtmitglieder 85 €. Anmeldung unter Telefon 07171 89696 oder heidrun.boehnlein@onlinehome.de

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Kraft und Fitness

Mit der BARMER GEK beim VFB Stuttgart

vfb-opening-kettlebells 10.08.2014 11-41-005So viel Publikum hat man selten. 40000 VFB-Fans waren beim Saison Opening gestern in Stuttgart. Mit unserer Show- und Mitmachaktion „Power mit Kettlebells“ konnten wir einige Interessierte ansprechen. Mit der Barmer- GEK haben wir einen optimalen Partner zur Präsentation unseres Konzeptes zum präventiven Gesundheitstraining. Mit einer bunt gemischten Trainingsgruppe vom SV Straßdorf konnten wir zeigen, dass man mit einer schlichten Eisenkugel ein komplettes Fitnessstudio nicht nur ersetzen kann, sondern sogar einen größeren Übertrag auf die Sportart und den Alltag hat, als mit Maschinentraining. So wurden wir auch nicht müde zu erklären das der Kettlebell-Swing das beste Rückentraining ist und für Rückengeplagte ein Muss. Das Zusammentreffen mit dem VFB-Management und den Spielern war natürlich auch für uns ein Highlight

 

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Kraft und Fitness

Probe Demo-Workout für das VFB-Opening 2014

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Kraft und Fitness

und er sah dass es gut war

Kettlebell-vs-StudioAls Gott die Welt erschuf fragte er die Fitnessstudiobesucher: „Sportler,wollt ihr Gireviks sein?“ Da weinten diese bitterlich und schluchzten: „ Nein, wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug.“