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Kraft und Fitness

Der Kettlebell-Clean

Die Wand wird es euch beibringen

02-mutlangen-anfaegerkurs-kb0002Das Umsetzen der Kettlebell stellt Anfänger regelmäßig vor Probleme. Wenn ich eine oder zwei Kettlebells in die Rackposition bringen will muss ich den Clean beherrschen. Im Grunde ist es ganz einfach. Ich schwinge die Kugel und zähme den Bogen so das der Stahlbollen sanft in die Armbeuge schwebt. Die Kettlebell muss sehr nahe am Körper nach oben gelenkt werden. Der Ellenbogen bleibt am Rippenbogen. Die Finger sind locker damit die Kugel sanft in die Armbeuge rollen kann.

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Laufen

Barfußschuhe im Test

Leguano vs Vibram

vibram-fivefingers 26.02.2015 14-01-23Unser Kettlebelltraining findet ja grundsätzlich barfuß statt. Beim Lauftraining klappt das natürlich nicht so. Im Sommer wird Lauf-ABC auf der Wiese auch barfuß ausgeführt, aber weitestgehend ist man doch mit Schuhen unterwegs. Natural Running Schuhe wie der Nike 3.0 oder der Asics Excel 33 sind zwar nett aber trotzdem noch Welten vom Barfußlaufen entfernt. Mit dem Leguano bin ich 10 Km gelaufen und hatte ihn auch in der Halle zum Krafttraining an

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Laufen

Schon die Jüngsten haben Schäden an den Füßen

So titelt der Bundesinnungsverband Orthopädie – Schuhtechnik.

Laufgruppe vor Rechberg80 % der Bundesbürger hätten krankhaft veränderte Füße, bereits 28 % der fünfjährigen Jungen wiesen Fußschäden auf. So der Verband. Wer kanns richten? Natürlich die Einlagenmacher und die Bewegungsanalysten die Leute aufs Laufband stellen um nachher den optimalen Schuh und Einlage für die Fehlstellung zu verkaufen.

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Allgemein Kraft und Fitness

Gesundheits- und Konditionstraining mit Kettlebells

Rücken, Knie, schwach, matt?

chrissie-kettlebellRückenschmerzen, wenig Ausdauer, kraftlos, langsam und unbeweglich? Wenn ein Punkt auf Sie zutrifft dann gehören Sie zu der Zielgruppe, die enorm von Training mit Kettlebells profitieren kann. Jogger, Radfahrer, Fußballer, Handballspieler oder andere Sportart?