Deutsche Meisterschaften im Kettlebell-Sport

Kettlebell DM in Stolberg

Am 8.April ist es also soweit. Drei Frauen und ich werden die Schwäbisch Gmünder Farben bei der deutschen Meisterschaft im Kettlebell-Sport vertreten. Als wir beschlossen daran teilzunehmen dachten wir noch die Vorbereitungszeit geht bis September. Jetzt ist es April und vielleicht für uns etwas zu kurz. Wir bereiten uns seit Anfang des Jahres vor und plötzlich rast die Zeit nur so davon. Das Wettkampftraining ist kein Zuckerschlecken aber es macht Spaß. Wir arbeiten viel an der Technik, versuchen mit Hilfsübungen die Kraft zu verbessern und so langsam werden die ursprünglich völlig unvorstellbaren 10 Minuten Wettkämpfe, wenigstens halbwegs vorstellbar. Wir werden ziemlich nervös und freudig aufgeregt an den Start gehen und das Ziel ist, überleben 😉 Das Beste daran ist, danach haben wir ein ganzes Jahr für die Vorbereitung der DM 2018 zur Verfügung. Wer uns die Daumen drücken möchte, bitte gerne 😀 Hier gehts zur Ausschreibung .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.