DSLV Schulsportkongress in Tübingen

Sportlehrer machen Run Archery

DSLV-KongressDer BVBW war mit der Sportart Bogenlaufen beim Schulsportkongress in Tübingen präsent. Wir durften mit interessierten Sportlehrern zwei Workshops durchführen. In 90 Minuten so eine komplexe Sportart vorzustellen ist eine kleine Herausforderung und geht sicher nicht mit Otto Normal. Die Sportlehrerinnen und Lehrer waren aber so gut drauf, das wir beim abschließenden Testwettkampf „leider“ kaum Strafrunden zu sehen bekamen. Mit solchen Gruppen zu arbeiten ist wirklich das pure Vergnügen. Leider hatte ich keine Zeit, um ein Feedback einzuholen. Direkt nach dem letzten Workshop fuhr ich zum Olympia Stützpunkt Leimen und referierte dort über das Thema: Bedeutung des Krafttrainings im Sommerbiathlon und Kettlebell-Training für Sommerbiathleten. Aber das ist eine andere Geschichte.

(Bilder speichern mit Rechtsklick)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.