Ein fittes gesundes 2017 wünsch ich euch

Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Vielleicht ist weniger mehr 🙂

pumping-ironDas neue Jahr ist noch frisch und die guten Vorsätze sind vielleicht noch nicht über Bord geworfen. Das Rauchen aufhören, abspecken, mehr Sport treiben, gesünder ernähren. Fast jeder kennt das und fast jeder ärgert sich irgendwann weil es wieder nicht geklappt hat. Ziele sind wichtig, keine Frage aber bleibt locker. Unverkrampft und mit Spaß lässt sich vieles leichter realisieren. Wenn man ein tiefes Verständnis  dafür entwickelt warum man etwas tut ist die Chance höher es zu tun und dabei noch Spaß zu haben. Bewegung ist immer gut, planmäßige Bewegung ist noch besser und wenn daraus richtiges Training wird dann ist es super. Fitness kann man sich nicht kaufen und egal was die Fitness- oder Pharmaindustrie auch verspricht, es gibt keine Abkürzungen. Es gibt viele unterschiedliche berechtigte Ziele. Die eine möchte Gewicht bzw. Fett abbauen, ein anderer möchte Gewicht bzw. Muskeln aufbauen, andere möchten ihre Rückenschmerzen loswerden oder stärker werden um den Alltagsbelastungen besser gewachsen zu sein. Nicht zu vergessen die vielen Sportler die zu ihrer Sportart ein Ergänzungstraining brauchen um wirklich gut zu werden. Wie geht das jetzt mit den Vorsätzen?  Vielleicht ist weniger erst mal mehr. Wenn ich Jahr für Jahr negative Erfahrungen mache, weil das „Dranbleiben“ so  schwer fällt, wird es immer schwieriger mit der Selbstmotivation. Spaß kommt immer mit dem Erfolg. Kommt mal vorbei und schnuppert rein. Viele merken schnell  dass es gut tut und sehr effektiv ist. Kettlebelltraining bei uns ist viel mehr als Kugel schwingen und Gewichte heben. Statt ein teuren Zweijahresvertrag in einem Fitnessstudio zu unterschreiben wären 10 Einheiten mit Kettlebells ein Ansatz den man erfolgreich in kurzer Zeit durchziehen kann. Erfolgserlebnisse garantiert. Raus aus dem Teufelskreis der Negativspirale!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.