Faszientraining

Faszientraining ist für die meisten rollen mit der Faszienrolle. In Wahrheit geht es aber darum die myofaszialen Leitbahnen in der Bewegungungstherapie zu nutzen. Mit Übungen aus der Biokinematik können wir ganzheitliche Bewegungsmuster üben die es erlauben verkürzte oder verklebte Strukturen wieder in einen gesunden Bewegungsumfang zu bringen. Das Üben von langen kinetischen Ketten mit unterschiedlichen Vektoren trainiert das Fasziensystem global. Schmerzen und Beschwerden können spürbar reduziert werden. Diese Weiterbildung hat das gut auf den Punkt gebracht. Viele der Übungen sind auch bei uns nichts neues und werden regelmäßig eingesetzt. Die Systematisierung durch #five in dieser Form ist ist aber extrem hilfreich und sorgt doch noch mal für einen Aha – Effekt. Was hat das nun mit Kettlebellsport zu tun? Denkt nur an den Snatch, das einarmige Reißen. Ein Paradebeispiel für eine sportliche Übung in einer langen kinetischen Kette. 
#rehasport
#kettlebellsport #faszienrolle #faszientraining #fitness #fiveGym
@ FunSportZentrum Kornwestheim

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.