Kategorien
Kraft und Fitness

Kettlebell-Kurs für Anfänger ab Januar 2015

Neuer Anfänger-Kurs: Kraft und Ausdauer gewinnen mit Kettlebells

Kettlebell-Kursleiter Thomas Jack Wanner mit Heike Drechsler
Kettlebell-Kursleiter Thomas Jack Wanner mit Heike Drechsler

Am 12. Januar 2015 starten wir mit einem neuen Anfänger-Kurs: montags, 19:30 – 21:00 Uhr, SG-Halle Bettringen, Schmiedeberg 10. Die Kursgebühren für 10mal 90 Min. betragen für SG-Mitglieder 75 €, für Nicht-Mitglieder 85 €. Anmeldung unter Telefon 0175 / 9900183 oder info(@)thomas-jack-wanner.de.  

Kettlebells sind Rundgewichte, Stahlkugeln mit Griff. Trainiert werden dabei Muskelketten, der gesamte Körper in Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit. Die koordinativen Fähigkeiten werden geschult. Training mit Kugelhanteln bringt z.B. einen enormen Übertrag auf die Lauf- und Radsportarten oder auf dieAlltagstauglichkeit. Die einzigartige Charakteristik der Kettlebells ermöglichen ballistische explosive Übungen, die einen enormen Effekt auf die Rücken- und Rumpfmuskulatur haben. Der außerhalb liegende Schwerpunkt im Vergleich zu normalen Hanteln hat auch einen sehr positiven Effekt auf die Schultermuskulatur. Zuerst wurden die Kettlebells im Gmünder Raum im Leistungssportbereich eingesetzt. Aus den daraus gewonnen Erfahrungen wurde dieser Kurs, für den Präventionssport, der auch für Ältere sehr gut geeignet ist, konzipiert. Die Leitung hat Thomas Jack Wanner. Er ist regelmäßig als Referent für den Deutschen Sportlehrerverband tätig, präsentiert für die Barmer GEK Kettlebell Show- und Mitmachaktionen u.v.m. Außerdem ist er BVBW-Landestrainer für Bogenlaufen/Run Archery und Vereinstrainer des SV Straßdorf 1897.

Eine Antwort auf „Kettlebell-Kurs für Anfänger ab Januar 2015“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert