Kategorien
Laufen

Kettlebells and Running

Die neue Laufgruppe ist da

Vor Jahren trainierte ich mit meinen Läufern mit Kettlebells, um die Stabilität und Kraft zu verbessern. Die Erfolge waren durchschlagend. Fünf Jahre hatte ich dann nichts mehr mit Lauftraining zu tun. Es ist also Zeit den Hebel noch mal umzulegen. Kettlebell- und Rehasportler sind eingeladen samstags mit auf die Piste zu gehen. Die erste Einheit haben wir unfallfrei hinter uns gebracht. Wie setzt man den Fuß richtig auf? Zu was sind eigentlich die Arme da? WTF, der Schritt soll nach hinten verlängert werden? Mit der Schwerkraft laufen, nicht dagegen, hä? Knie lupfen, anfersen, Hüfte strecken. Viele Fragezeichen standen in den Gesichtern, die sich bestimmt auch nicht alle klärten. Vielleicht war es überraschend das wir nicht einfach losgebolzt sind, aber die Fragezeichen werden sich alle in Antworten auflösen. Die Lauftechnik steht im Mittelpunkt. Es ist ein Kurs mit 12 Einheiten und danach weiß jeder wie er entspannt und gelenkschonend laufen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.