Kraft und Fitness im Verein

Fitness von fit1 / pixelio.deOhne Kraft und Muskeln geht  nichts! Egal ob im Sport oder im Alltag. Die Fitnessindustrie macht Milliardenumsätze in dem Sie diesen richtigen Gedanken in kommerzielle Bahnen lenkt. Hightech Fitnessmaschinen, die den Preis eines Kleinwagens übersteigen können, sollen unsere Bizepse computergesteuert aufblasen. Wenn der Erfolg trotzdem ausbleibt, war der fehlende Eiweißshake schuld. Studios leben davon möglichst viele Kunden, möglichst schnell, auf möglichst kleinem Raum durchzuschleusen. Was dabei auf der Strecke bleibt, ist das Know-how des funktionalen Krafttrainings. Nicht die Gesundheit steht im Mittelpunkt sondern der Verkaufserfolg. Für die Mitglieder der Präventionsabteilung des SVS18997 biete ich deshalb im Dezember und Januar einmal in der Woche Krafttraining an. Wir zeigen wertvolle Übungen mit einem hohen Übertragfaktor in die Sportart oder in den Alltag. Wir befassen uns mit essenziellen Grundübungen und wie man sie leichter für Senioren oder schwerer für Leistungssportler machen kann. Kurzum wir geben euch das Know-how, um im Haifischbecken der Fitnessindustrie nicht unterzugehen. Interessenten melden sich bei Thomas WannerDOSB-Lizenztrainer für: Kraft- und Fitness.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.