Kategorien
Kurse Laufen

Laufkurs für Anfänger

Von Null auf 5 Kilometer
Start Sept/Okt 2020

Thomas Jack Wanner, 2015 Landestrainer BVBW

Vor fünf Jahren habe ich zum letzten Mal eine Laufmannschaft gecoacht, relativ anspruchsvoll im Sommer-Biathlon. 21 Medaillen bei den deutschen Meisterschaften kamen dabei raus. Jetzt juckt es mich wieder an die frische Luft zu gehen. Damit die Arthrose-Knie und Hüften nicht gleich aufschnappen fangen wir ganz bei Null an. Das Ziel ist es, 5 Kilometer am Stück zu laufen. Dieser Kurs ist für alle geeignet, die sich gerne an der frischen Luft bewegen möchten. wir kümmern uns um die richtige Lauftechnik und lernen gesundes lockeres laufen.

3 Antworten auf „Laufkurs für Anfänger“

Super Idee, die persönliche Umsetzung wird je nach Gelenkzustand eine harte Nuss für Thomas ( und natürlich den Läufer) werden. Mein 30 jähriger Kniescheibentrümmerbruch stellt sich der Aufgabe! Wenn es einer schafft, einem wieder Spaß am Laufen zu vermitteln, dann ist das Thomas 🙂
AUF GEHTS!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.