Kategorien
Bogenlaufen Run Archery

Run Archery Trainingslager #DMBLCamp14 durchgeführt

#DMBLCamp14-Gruppenbilder 10.09.2014 11-48-39Ein zweiwöchiges Trainingscamp zur Vorbereitung der deutschen Meisterschaften im Bogenlaufen, das dieses Wochenende in Berlin stattfindet, wurde jetzt mit den jugendlichen Teilnehmern des SVS durchgeführt. Unter der Leitung von Thomas und Christine Wanner wurden die 10 Athleten  für den Saisonhöhepunkt fit gemacht. Ein Ehrgeiziges und durchstrukturiertes Programm wurde von den Teilnehmern in den Ferien bzw von den Trainern in ihrem Urlaub durchgezogen. Jeder Tag begann schon vor dem Frühstück Lauftrainingmit einem Dauerlauf. Am Vormittag fand dann konzentriertes Schießtraining statt. Nach der Mittagspause stand Beweglichkeits- und Mentaltraining auf dem Programm. Danach folgte das eigentliche Lauftraining. Am Abend kam dann oft auch die eine oder andere Krafteinheit dazu. Nach drei Tagen harter Belastung gab es dann auch mal einen Ausflug z. B.: in die Wilhelma. Auch die Landesgartenschau wurde in das Trainingsprogramm miteinbezogen. Mehrere Dauerläufe vom Schützenhaus auf das MentaltrainingLGS-Gelände zur rotarischen Bewegungswelt wurden absolviert. Dort wurden dann Krafttrainingseinheiten eingelegt und die Gartenschaubesucher miteinbezogen. Danach joggte man zurück ins Camp (Schützenhaus) in dem man selber kochte und alle Teilnehmer auch übernachteten. Alle deutschen Meister und Medaillengewinner von 2013 ab U12 waren mit an Bord. Wir haben uns dieses Mal viel vor genommen. Viele werden nicht nur in ihrer Standarddisziplin starten, sondern auch bei den traditionellen Wettbewerben teilnehmen. Gut vorbereitet fahren wir nun dieses Wochenende nach Berlin und hoffen natürlich auf reichlich Medaillen und gute Platzierungen. Das Wichtigste aber ist, das alle gesund bleiben, vom Verletzungspech verschont werden und heil im Ziel ankommen.

  • Termin:  Samstag/Sonntag, 20./21. September 2014
    Ausrichter: SG Einheit Zepernick, Straße der Jugend 35, 16341 Panketal, OT Zepernick

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert