Kategorien
Kettlebell-Sport

Impressionen von der Stadtmeisterschaft Kettlebell Sport

Kategorien
Kettlebell-Sport

Unsere Sportler bei der DM in Stolberg

Kategorien
Kettlebell-Sport Kraft und Fitness

Hoch die Hände, Wochenende!

Kategorien
Kraft und Fitness

Kniebeugen, Squats mit Zusatzgewicht

Zugegeben, als Finisher setzen wir die Backsquats eher selten ein. Aber gestern haben wir das mal gemacht. Ein Satz Kniebeugen mit Zusatzgewicht, 50 -100 Wiederholungen war das Ziel. Dazu nimmt man einfach die Kettlebell auf den Rücken schaut das man nicht zu sehr außer Atem kommt.

Kategorien
Kettlebell-Sport Kraft und Fitness

Fitness für Jung und Alt

Kategorien
Allgemein

Training und Wettkampf mit Kettlebells

Kategorien
Kettlebell-Sport

Kettlebellsport Halbmarathon Video

Kategorien
Kettlebell-Sport

Nächstes Jahr gibt es auch wieder Frühsport

Kategorien
Allgemein

Impressionen vom Training im Dezember

Kategorien
Allgemein

Schöne Weihnachten und lasst euch nicht verhärten in dieser harten Zeit

Ein musikalischer Gruß zum Jahresende der nichts mir Sport zu tun hat. Den weder Sportler, noch Künstler leben in einem politischen Vakuum. Ein herzliches Dankeschön an Suse, die mit mir spontan das Lied ein gesungen hat. First Take, ungeschnitten ohne Netz und doppelten Boden ins Handy  geträllert. 🙂 Niemand verlässt seine Heimat aus Jux und […]

Kategorien
Allgemein

Knut bei Gireviks

Kategorien
Allgemein

Fröhliche Weihnachten

Zu Weihnachten 2015 gibt es mal einen musikalischen Gruß, fast kein Eisen dabei, bis auf die Harp 😉

Kategorien
Allgemein

Sauhaufen 2015

Kategorien
Laufen

Barfuss-Koordination und Lauftechnik

Hinter den Kulissen, wenn es mal nicht so klappt 😉 im #DMBLCamp15 „Ich bin auf eine Eichel dappt, ich mach koi Käschperla!“ Philipp Baur“ Deutscher Meister im Bogenlaufen U17 😀

Kategorien
Allgemein

Der Sauhaufen

Kategorien
Allgemein

Double Kettlebell Snatch

Kategorien
Kraft und Fitness

Probe Demo-Workout für das VFB-Opening 2014

Kategorien
Kraft und Fitness

Kettlebell Swing Outdoor

Barfuß im Gras Der Kettlebell-Swing ist die Allroundübung schlechthin. Ob im Kampf gegen Rückenschmerzen oder zur Verbesserung der Laufleistung.  Der explosive Einsatz der Stahlkugel ist in seiner Wirkung mit nichts zu vergleichen und lässt jede teuere Studiomaschine blass aussehen.