Kategorien
Bogenlaufen Run Archery

Viermal Gold in Den Haag

Dutch Open Championships Run Archery 2012

Dutch Open 2012 Winner Katharina Pausch, Philipp Baur, Lena Baur, Sarah Baur
Dutch Open 2012 Winner Katharina Pausch, Philipp Baur, Lena Baur, Sarah Baur
Dutch Open Winner (13-15 f) Kati Pausch
Dutch Open Winner (13-15 f) Kati Pausch

Was muss das für ein Gefühl sein, wenn man als Trainer seine Athleten auf dem Siegerpodest stehen sieht mit der Nationalflagge in der Hand? Das habe ich mich dieses Jahr gefragt als Zuschauer bei den olympischen Spielen in London. Jetzt weiß ich es.

Den Haag/Schwäbisch Gmünd PM:

Am letzten September Wochenende reiste das Straßdorfer Run Archery Team in die Niederlande, um erstmals einen internationalen Wettkampf zu bestreiten. Bei den Dutch Open Championships Run Archery 2012 traten Athleten aus den Niederlanden, Russland, Deutschland, Frankreich, Kanada, England Weißrussland und Estland an. Für Deutschland starteten acht Athleten des SV Staßdorf 1897 und ein Team der Werderaner Bogenschützen. Jeder Starter musste zuerst einen Vorlauf  bestreiten. Für die Finalläufe konnten sich Philipp Baur, Daniel Krieg Katharina Pausch, Lena Baur und Sarah Baur qualifizieren. Andi Seifried, Christine Wanner und Peter Hatzenbühler mussten sich mit den „Kleinen“ Finals begnügen. Wie schon bei der DM in Berlin zeigte sich das auch international  in den Jugendklassen kein Weg am SVS vorbeiführt. Die gute und nachhaltige Jugendarbeit der Straßdorfer  trägt jetzt ihre Früchte. Niederländische Meister international wurden Sarah Baur, Lena Baur Katharina Pausch und Philipp Baur.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert