Kettlebell4Kids 2022

Kettlebell4Kids 2022

Spenden-Marathon bringt 600 650,– Euro ins Kässle

kettlebell4kids

Der Bundesverband Deutscher Kettlebell Sportler lud am vergangenen Dienstag, den 18. Januar zur Charity Party zugunsten des Projektes „Das Familienhörbuch für sterbenskranke junge Eltern“ von Familienhörbuch GmbH mit Sitz in Köln. In Schwäbisch Gmünd beteiligten sich engagierte Sportler mit einem 30-minütigen Halbmarathon. Die Disziplinen Snatch (Reißen), Jerk (Stoßen) und Long Cycle (Umsetzen und Stoßen) wurden einarmig ausgeführt, wobei der Arm beliebig gewechselt werden durfte. Dabei waren unter anderem 3 deutsche Weltmeister*innen vorne mit dabei.

Jeder der schon einmal im Fitnessstudio 30 Wiederholungen ohne Pause gemacht hat, kann sich vielleicht vorstellen was es bedeutet ein paar hundert Mal ein Gewicht über den Kopf zu halten. Die Schwäbisch Gmünder Kettlebellsportler sammelten dabei 360 Euro an Spenden ein. Davon gehen 120 Euro nach Köln und 240 Euro, die von Sportleiter Thomas Wanner nochmals verdoppelt wurden, gehen an den 14-jährigen Ander Reyes.

kettlebell4kids

Der Junge stürzte Anfang Januar bei Hofarbeiten in Mexiko vom Pferd und prallte mit dem Kopf auf einen Stein. Dies hatte mehrere Gehirnblutungen zur Folge aufgrund dessen er auch in ein künstliches Koma versetzt werden musste. In diesem verbrachte er auch seinen 14. Geburtstag. Er liegt aktuell noch immer im Koma und wird ein intensives neurologisches Aufbautraining vor sich haben sobald er wieder erwacht. Nun bemühen sich sowohl seine Gmünder Familienmitglieder unter anderem seiner Tante Anna Klamann, als auch die in Puebla, Mexiko lebenden Verwandten um ihn.

Erschwert wird die Situation durch die privatisierte mexikanische Gesundheitsversorgung, bei der im Gegensatz zu Deutschland die Behandlung bei nicht beglichenen Rechnungen eingestellt wird. Aus diesem Grund freut sich die Familie Klamann/Reyes besonders über die gesammelte Spende.

Wenn auch Sie helfen wollen finden Sie weitere Informationen unter:

Ander Reyes

https://www.betterplace.me/hilfe-fuer-krankenhausrechnung

„Das Familienhörbuch für sterbenskranke junge Eltern“https://www.betterplace.org/de/projects/91423-das-familienhoerbuch-fuer-sterbenskranke-junge-eltern


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.