Kategorien
Kurse Laufen

Laufkurs startet im September

Von Null auf Fünf

https://www.instagram.com/p/CEeiCBnC0FW/

Der Laufkurs startet nächsten Samstag am 12.09.2020 um 14:00 Uhr im Taubental. Wir treffen uns aber ganz vorne, wo es noch flach ist, beim Einkaufspark. Damit nicht als Warm Up ein Hügel des Todes zuerst kommt. Jeden Samstag bei halbwegs gutem Wetter ,14:00 Uhr Run & Fun. Schuhe: Sind überbewertet! Wir lernen den Schuh zu führen und nicht andersrum. Wer Barfußschuhe anziehen möchte, grundsätzlich ja, aber, man muss sich dran gewöhnen. Wer 30 Jahre in Fußsärgen mit Absatz verbracht hat wird auf die Schnauze fallen. Die Dinger jetzt anziehen und damit viel rumlaufen (gehen, schwäbisches laufen) Ferse flach aufsetzen, keine langen Schritte nach vorne machen. Der Schritt wird immer nur nach hinten verlängert! Dann freut sich auch das Arthrose-Knie. Wer mit Leguano und Co vertraut ist, kann sie bedenkenlos anziehen.  Ich bin alles gelaufen von Nike Free 3.0, Asics Excel 33, Vibram Five Fingers, Merrell und jetzt zum Laufkurs habe ich mir Leguanos gegönnt und muss sagen, besser als alles was ich kenne, vorausgesetzt die halten auch länger als 3 Monate. Man wird es sehen. Das ist keine Werbung oder Empfehlung, nur meine persönliche Erfahrung. Wer sich jetzt fragt, weiß der überhaupt von was er da schwätzt? Jo, weiß er.  Angeber Modus on Mein letzter „Laufkurs“ endete mit 21 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert