Kategorien
Bogenlaufen Run Archery

Sportlehrertag Schulamt Göppingen

Run Archery Workshop
Script-PDF

Sportlehrertag Schulamt GP 02.07.2014 14-22-17Marcel Egerter hatte die Idee einen Workshop zum Bogenlaufen im Rahmen eines Sportlehrertages durchzuführen. Natürlich sagte ich ihm dafür gerne die Unterstützung des BVBW zu. In 2,5 Stunden gab es eine theoretische Einführung, etwas Praxisunterricht im Bogenschießen und schließlich einen kleinen Wettkampf auf der offiziellen Strecke der Landesmeisterschaften. Die Faszination Biathlon wurde sofort spürbar, als mit den ersten Fehlschüssen die Strafrunden winkten. Es wäre klasse, wenn der eine oder andere Lehrer seine Schüler für diesen Sport begeistern könnte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert