Bogenlaufen 2015 in Baden Württemberg

Testtag Bogenlaufen in Schwäbisch Gmünd, Straßdorf

bogenlaufen-test-training0048.JPGDie ersten Sportler die sich auf die deutschen Meisterschaften 2015 Bogenlaufen ernsthaft vorbereiten wurden am Samstag zu einer ersten Bestandsaufnahme eingeladen. Nach einem langen Winter wurde jetzt erfasst wie die Ausgangslage bei jedem einzelnen ist. Mit verschiedenen Tests wurde die Leistung überprüft. Ein Lauftest und verschiedene Tests zur Ermittlung der Rumpfkraft standen auf dem Programm. Auch ein Schießtest für alle im Standardmodus und auch traditionell wurde durchgeführt. Als Nächstes stehen noch ein Coopertest und Beweglichkeitstests auf der Agenda. Bei den Trainingseinheiten die bogenlaufen-test-training0003.JPGvon mir als Landestrainer durchgeführt werden, können alle interessierten BVBW-Mitglieder ab U12 teilnehmen sofern sie körperlich dafür geeignet sind und bei den deutschen Meisterschaften 2015 Bogenlaufen in Berlin dabei sein wollen. Das Trainingskonzept ist nicht direkt auf die Landesmeisterschaften ausgerichtet, die am 18.07. in Schwäbisch Gmünd Straßdorf stattfinden. Ziel ist es im September in Berlin in Topform zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.