Herbst

stollenEs ist Herbst, der Urlaub ist vorbei und Weihnachten steht praktisch schon vor der Tür. Alle Jahre wieder beginnt danach der Kampf gegen die Pfunde. An dieser Stelle oute ich mich mal. Ich habe den ersten Christstollen schon verputzt. Politisch nicht korrekt ich weiß, aber der erste schmeckt am besten 🙂
Während wir noch von unseren Urlaubserinnerungen zehren, die geiger-kb_2893hoffentlich jeder zahlreich erlebt hat, richten wir mal den Blick auf die Feiertage. Dieses Mal machen wir es anders. Nicht nur faul aufs Sofa liegen und von einem Menü zum anderen wandern. Am dritten  vierten Advent starten wie die 10000 Swing Kettlebell online und Präsenz Challenge. Angelehnt an die Vorgaben von T-Nation. In vier Wochen 10000 Swings, Frauen mit einer 16kg Kugel und Männer mit 24kg. 2500 Swings in der Woche nach folgendem Schema: challengeTrainingstag  10,15,25,50 Wdh x 5 Sets. Die Pausen zwischen den Swings werden aktiv gestaltet mit  Liegestützen, Press, Dips u.ä. Vier bis fünf Trainingstage in der Woche, bei jedem Training werden 500 Swings geleistet. Schon klar dass nicht alle mit den vorgegebenen Gewichten klar kommen werden. Dann nehmt ihr halt ein leichteres Gewicht, dabei sein zählt! Die gute Nachricht ist, wer richtig mit macht hat kaum die Chance dass der Festtagsbraten die Konvektionsgröße versaut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.