Mit der BARMER GEK beim VFB Stuttgart

vfb-opening-kettlebells 10.08.2014 11-41-005So viel Publikum hat man selten. 40000 VFB-Fans waren beim Saison Opening gestern in Stuttgart. Mit unserer Show- und Mitmachaktion „Power mit Kettlebells“ konnten wir einige Interessierte ansprechen. Mit der Barmer- GEK haben wir einen optimalen Partner zur Präsentation unseres Konzeptes zum präventiven Gesundheitstraining. Mit einer bunt gemischten Trainingsgruppe vom SV Straßdorf konnten wir zeigen, dass man mit einer schlichten Eisenkugel ein komplettes Fitnessstudio nicht nur ersetzen kann, sondern sogar einen größeren Übertrag auf die Sportart und den Alltag hat, als mit Maschinentraining. So wurden wir auch nicht müde zu erklären das der Kettlebell-Swing das beste Rückentraining ist und für Rückengeplagte ein Muss. Das Zusammentreffen mit dem VFB-Management und den Spielern war natürlich auch für uns ein Highlight

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.